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f├╝r fortgeschrittenen Automobilismus

Alfa Romeo
Giulia

Sch├Ânheit in Bewegung

NEUE AUSSTATTUNG. EINZIGARTIGES FAHRVERGN├ťGEN.
In der Alfa Romeo Giulia verschmelzen Design, Kraft und Innovation. Patentierte Technologien und leichte Materialien erm├Âglichen einzigartige Performance. Die Chassis Domain Control steuert den Heck- bzw. Allradantrieb und das integrierte IBS Bremssystem ÔÇ×Brake by wireÔÇť in Echtzeit f├╝r ein direktes Ansprechverhalten und maximalen Fahrspa├č.

FORTSCHRITTLICHE FAHRERASSISTENZ-SYSTEME
Autonomes Fahren Level 2

50/50 GEWICHTSVERTEILUNG
Kompromisslose Fahrdynamik in perfekter Balance

ALFAÔäó LINK
RADAUFHÄNGUNG
H├Âchste Pr├Ązision f├╝r maximalen Komfort

ALFA ROMEO DNA

Willkommen
in der Extraklasse

FAHRERASSISTENZ-SYSTEME DER NÄCHSTEN GENERATION
Kein anderes Auto meistert den Balanceakt zwischen Fahrfreude und fortschrittlichen Assistenzsystemen so perfekt. An Bord der neuen Alfa Romeo Giulia genie├čen Sie den Komfort von autonomem Fahren auf Level 2. Intelligente Systeme ├╝berwachen die Fahrzeugumgebung, damit Sie Ihr Fahrerlebnis noch voller auskosten k├Ânnen.

AKTIVER SPURHALTEASSISTENT
AKTIVER TOTWINKELASSISTENT
STAU- UND AUTOBAHNASSITENT
AKTIVER TEMPOMAT
VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
M├ťDIGKEITSERKENNUNG

Infotainment

EINFACH UND INTUITIV
Technik soll Ihr Fahrerlebnis bereichern, nicht davon ablenken. Deshalb gen├╝gen in der neuen Alfa Romeo Giulia ein paar einfache, intuitive Gesten um das Infotainmentsystem zu steuern. Es wurde komplett ├╝berarbeitet und bietet Ihnen jetzt noch mehr Funktionen sowie ein beeindruckendes 8,8ÔÇť-Touchscreen-Display.┬á

ANDROID AUTOTM
APPLE CARPLAY
TELEFON, WIDGETS, NAVIGATION

Die Alfa Romeo Giulia
GTA

EINE LEGENDE KEHRT ZUR├ťCK

GTA ist das legend├Ąre Acronym welches 1965 durch die Giulia Gran Turismo Alleggerita ins Leben gerufen wurde. Hierbei handelte es sich um eine leichtere Gran Turismo, eine speziell getunte Version der Giulia GT, gebaut von Autodelta. Anl├Ąsslich des 110. Geburtstages von Alfa Romeo haben wir die gleiche Formel benutzt - mehr Leistung bei reduziertem Gewicht - um ein nie dagewesenes Alfa Romeo Fahrerlebnis zu bieten. Streng limitiert auf 500 St├╝ck.

Foto: Alfa Romeo Giulia auf der Stra├če -
Foto: Alfa Romeo Giulia auf der Stra├če R├╝ckansicht -

Die neue Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

F├╝r die neue Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio stehen f├╝nf Karosseriefarben - Competizione Rot, Trofeo Wei├č, Vulcano Schwarz, Vesuvio Grau und Montecarlo Blau - zur Wahl, f├╝r den Innenraum au├čerdem verschiedene Varianten mit Bez├╝gen aus Leder oder Alcantara.

Vier m├Âgliche Kombinationen werden durch die ausgestellten Fahrzeuge repr├Ąsentiert. Sie sind durchwegs mit dem Topmotor der Baureihe ausgestattet, einem Sechszylinder-Turbobenziner, der gemeinsam mit Ingenieuren von Ferrari entwickelt wurde und 375 kW (510PS) leistet.

Das 2.9-Liter-Triebwerk erm├Âglicht eine H├Âchstgeschwindigkeit von 307 km/h und eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 3,9 Sekunden. Trotz dieser enorm hohen Leistung und des ├╝ppigen maximalen Drehmoments von 600 Newtonmeter ist der neue Motor erstaunlich effizient. Der CO2-Aussto├č von nur 198 Gramm pro Kilometer stellt einen Spitzenwert im Segment dar.

Aber auch beim Bremsen setzt die Giulia Quadrifoglio Ma├čst├Ąbe - aus Tempo 100 steht die Hochleistungslimousine im Ernstfall nach nur 32 Meter. Die neue Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio ist in ├ľsterreich im vierten Quartal 2015 bestellbar, aber bereits ab dem Zeitpunkt der IAA k├Ânnen sich Liebhaber f├╝r eine besonders leistungsorientierte und extrem leichte Version vormerken, unter anderem mit Bremsscheiben aus Keramik und Schalensitzen von Sparco mit Kohlefaser-Rahmen, mit denen die Giulia Quadrifoglio auch auf der Rennstrecke eine exzellente Figur abgibt. Jeder Alfa Romeo gleicht einem ma├čgeschneiderten Anzug.

Er zeigt gleich drei charakteristische Merkmale italienischen Stils: harmonische Proportionen, geradliniges Design und hohe Materialqualit├Ąt bei den Oberfl├Ąchen.

Auch die neue Alfa Romeo Giulia befeuert die Emotionen und verspricht ein einzigartiges Fahrvergn├╝gen. Zu seinen St├Ąrken z├Ąhlen die pr├Ązise arbeitende Lenkung, das spontane Ansprechverhalten des Motors, kurze Schaltwege und effiziente Bremsen.

Die Auswahlm├Âglichkeit aus Hinterrad- oder Vierradantrieb ist nicht nur ein Tribut an die Wurzeln von Alfa Romeo, sondern auch eine technologische L├Âsung, die hohe Fahrleistungen erm├Âglicht. Den Ingenieuren ist es gelungen, bei der neuen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio eine perfekte Gewichtsverteilung von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse zu realisieren.

Zusammen mit dem Motorsport-inspirierten Fahrwerk, dem elektronisch gesteuerten Hinterachsdifferenzial (Torque Vectoring), einer sehr direkt ausgelegten Lenkung, dem integrierten Bremssystem und dem aktiven Frontspoiler sorgt dies f├╝r ein fahrdynamisches Potenzial der Spitzenklasse. Durch die ausgedehnte Verwendung von Hightech-Materialien wie Kohlefaser, Aluminium, Aluminium-Verbundwerkstoffen sowie speziellen Kunststoffen weist die Giulia ein Trockengewicht von nur 1.524 Kilogramm auf.

Daraus ergibt sich ein Leistungsgewicht von weniger als drei PS pro Kilogramm. Die Weltpremiere der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio fand am 24. Juni 2015, p├╝nktlich zum 105. Geburtstag der Marke, im neu er├Âffneten Alfa Romeo Museo Storico in Arese statt, untermalt von einem bewegenden Auftritt von Startenor Andrea Bocelli. Die in dem frisch renovierten, inzwischen auch f├╝r Publikum zug├Ąnglichen Museum ausgestellten Serienfahrzeuge, Prototypen und Rennautos haben nicht nur die gesamte Geschichte des Automobilbaus wesentlich beeinflusst.

Sie sind auch heute noch eine Quelle der Inspiration f├╝r junge Designer und Ingenieure von Alfa Romeo. Die weltweite Beliebtheit der Fahrzeuge von Alfa Romeo ruht auf f├╝nf S├Ąulen: italienisches Design, innovative Motorentechnologie, perfekte Gewichtsverteilung von 50:50 von Vorder- zu Hinterachse, einzigartige technologische L├Âsungen und bestes Leistungsgewicht.

Diese f├╝nf Elemente sind die wesentlichen Komponenten, aus denen jeder Alfa Romeo entsteht. Bei Alfa Romeo fasst man diese Eigenschaften im Begriff ÔÇ×La meccanica delle emozioni" zusammen, auf Deutsch etwa ÔÇ×Technologie, die aus Emotionen entsteht". Dieser Claim wird weltweit ausschlie├člich in Italienisch verwendet, eine Hommage an das Land, in dem Alfa Romeo vor mehr als einem Jahrhundert gegr├╝ndet wurde. Er ist au├čerdem Ausdruck f├╝r den Stolz, mit dem Alfa Romeo f├╝r seine italienischen Wurzeln steht.

Bei Serienfahrzeugen, auf der Rennstrecke und bei Millionen von Fans weltweit.

Charakteristisch italienisches Design

Jeder Alfa Romeo verk├Ârpert die perfekte Balance aus Tradition, Geschwindigkeit und Eleganz. Dies macht einen Alfa Romeo in der Welt der Automobile zum unverwechselbaren Ausdruck italienischen Stils. Die neue Alfa Romeo Giulia macht in dieser Hinsicht keine Ausnahme.

Sie zeigt drei grundlegende Merkmale italienischen Designs: harmonische Proportionen, stilistische Geradlinigkeit und hohe Materialqualit├Ąt bei den Oberfl├Ąchen. Daraus wird gewisserma├čen die H├╝lle gebildet, von der die Mechanik umschlossen ist. Bei der neuen Giulia sind die Proportionen Ausdruck des technischen Layouts.

Kernelemente sind die Gewichtsverteilung

von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse sowie der Hinterradantrieb. Um das Fahrzeuggewicht optimal auszutarieren, sind Motor und wichtigste mechanische Komponenten zwischen den Achsen platziert. Resultat sind kurze Karosserie├╝berh├Ąnge vorne und hinten, die ausladende Motorhaube und die langen vorderen Kotfl├╝gel, ein nach hinten verlagertes Passagierabteil sowie ausgepr├Ągte hintere Kotfl├╝gel, die den Hinterradantrieb betonen. Dieses Layout f├╝hrt zum l├Ąngsten Radstand im Segment, kombiniert mit vergleichsweise kompakten Abmessungen.

Die Proportionen der Karosserie mit eleganten Rundungen und ausgepr├Ągten Dachs├Ąulen f├╝hren zu einem tropfenf├Ârmigen Profil, das stark an eines der sch├Ânsten Autos aller Zeiten erinnert - an die Alfa Romeo Giulietta Sprint aus den 1950er Jahren. Ein zweiter Aspekt des italienischen Stils ist die Geradlinigkeit der Formen, hinter der sich einer der komplexesten Prozesse im Automobilbau verbirgt - die Entwicklung des Designs.

Auch die neue Alfa Romeo Giulia weist bestimmte Elemente auf, die ihren Ursprung in der Historie der Marke haben. Markantestes Beispiel ist der trapezf├Ârmige K├╝hlergrill, vielleicht eines der bekanntesten Designelemente in der Automobilhistorie. Aber auch eine Linie, die ├╝ber die gesamte Flanke l├Ąuft und die T├╝rgriffe einfasst, ist typisch f├╝r einen Alfa Romeo. Italienischer Stil spiegelt sich dar├╝ber hinaus in hochwertigen Materialien f├╝r alle Oberfl├Ąchen wider. Dies alles summiert sich bei der Giulia zu einer skulpturhaften Form, die an eine sprungbereite Katze erinnert. Derselben Strategie folgt auch das Innenraumdesign. Armaturentafel und alle Bedienelemente sind auf den Fahrer ausgerichtet und geben dem Cockpit die Anmutung eines ma├čgeschneiderten Anzugs. Das vergleichsweise kleine Lenkrad tr├Ągt die Einstellkn├Âpfe f├╝r die elektronischen Fahrassistenzsysteme.

Alle sicht- und greifbaren Oberfl├Ąchen bestehen aus hochwertigen Materialen, darunter Kohlefaser, Holz und exklusive Stoffe. Besonders markante Designelemente der neuen Alfa Romeo Giulia sind auch die Scheinwerfer und die R├╝ckleuchten, beide entwickelt in Zusammenarbeit mit Magneti Marelli. Die Hauptscheinwerfer weisen Xenon-Technologie mit 35-Watt-Modulen auf, mit denen die Lichtausbeute in Vergleich zu konventionellen Halogenlampen um 200 Prozent gesteigert wird. Dadurch sind beispielsweise bei Dunkelheit Hindernisse bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h rund eine Sekunde fr├╝her zu erkennen.

Der Fahrer kann eine etwaige Notbremsung so vielleicht entscheidende 14 Meter fr├╝her einleiten. Die adaptiven Hauptscheinwerfer (AFS) bieten au├čerdem Kurvenlicht. Tagfahrleuchten, Abbiegelicht, seitliche Markierungsleuchten und Richtungsanzeige sind mit LEDs best├╝ckt. Die R├╝ckleuchten sind ebenfalls in LED-Technologie ausgef├╝hrt und verleihen der Giulia auch in der R├╝ckansicht eine unverwechselbare Optik.

Leistungsstarke Motoren mit innovativer Technologie

Leistungsstarke Motoren sind ein weiteres Merkmal jedes Alfa Romeo. Die neue Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, das Topmodell der Baureihe, treibt diese Philosophie auf die Spitze. Sie wird von einem Motor angetrieben, der mit einzigartiger Leistungsf├Ąhigkeit und innovativer Technologie innerhalb der Marke einen neuen Ma├čstab setzt. Der Sechszylinder-Turbobenziner wurde gemeinsam mit Ingenieuren von Ferrari entwickelt und leistet 375 kW (510 PS). Das Triebwerk erm├Âglicht eine Beschleunigung von null auf 100km/h in 3,9 Sekunden und eine H├Âchstgeschwindigkeit von 307 km/h. Trotz dieser enorm hohen Leistung und des ├╝ppigen Drehmoments von mehr als 600 Newtonmeter ist der neue Motor erstaunlich effizient.

Unter anderem sorgt die elektronisch gesteuerte Zylinderabschaltung f├╝r eine deutliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs. Der Wert f├╝r den CO2-Aussto├č ist mit 198 Gramm pro Kilometer in diesem Segment vorbildlich niedrig. Als Vorreiter der neuesten Generationen von Diesel- und Benzintriebwerken von Alfa Romeo wird der Sechszylinder komplett aus Aluminium gefertigt. Dies sorgt nicht nur f├╝r eine Verringerung des auf der Vorderachse lastenden Gewichts, sondern auch f├╝r den typischen Alfa Romeo Motorensound.

Perfekte Gewichtsverteilung

Gro├če Aufmerksamkeit widmeten die Ingenieure bei der Entwicklung der neuen Alfa Romeo Giulia der perfekten Verteilung des Fahrzeuggewichtes auf Vorder- und Hinterachse. Durch die Verwendung von besonders leichtgewichtigen Komponenten und die Platzierung der schwereren Bauteile zwischen den beiden Achsen erreichten sie ein perfektes Verh├Ąltnis von 50:50. Die Multilink-Hinterachse garantiert den optimalen Kompromiss aus sportlichem Fahrverhalten, Fahrspa├č und Komfort. An der Vorderachse kommt eine Konstruktion mit doppelten Querlenkern und halb-virtueller Lenkachse zum Einsatz, mit der die Lenkung effektiv von Federungs- und Antriebseinfl├╝ssen abgekoppelt wird.

Dieses Alfa Romeo exklusive Layout sorgt f├╝r konstanten Nachlauf an den Vorderr├Ądern auch in schnell durchfahrenen Kurven mit hohen Querbeschleunigungskr├Ąften. So bleibt die Reifenaufstandsfl├Ąche in allen Fahrsituationen und allen Geschwindigkeitsbereichen optimal.

Mit der direktesten Lenkung im Segment l├Ąsst sich die Giulia dar├╝ber hinaus ├Ąu├čerst pr├Ązise steuern.

Innovative und exklusive technologische L├Âsungen

Es geh├Ârt zu den Grunds├Ątzen der Fahrwerksingenieure bei Alfa Romeo, elektronische Assistenzsysteme ausschlie├člich dazu einzusetzen, das dank optimal abgestimmter Mechanik ohnehin sehr gute Fahrverhalten weiter zu verfeinern. Ein Beispiel daf├╝r ist das elektronisch gesteuerte Sperrdifferenzial in der Hinterachse. Es teilt mit Hilfe einer Doppelkupplung das zur Verf├╝gung stehende Drehmoment aktiv zwischen rechtem und linkem Rad auf (Torque Vectoring). Im Gegensatz zu einem herk├Âmmlichen elektronischen Fahrstabilit├Ątssystem bleibt so die volle Motorkraft auch bei niedriger Haftung der Reifen erhalten.

Die neue Alfa Romeo Giulia verf├╝gt dar├╝ber hinaus erstmals ├╝ber ein integriertes Bremssystem (IBS), das die Wirkungsweise der elektronischen Assistenzsysteme mit der mechanischen Bremskraftunterst├╝tzung kombiniert. Die Folge sind ├╝berragend schnell ansprechende Bremsen und rekordverd├Ąchtig kurze Bremswege - bei gleichzeitig reduziertem Gewicht des Systems. Zus├Ątzlich zu einem geringen Luftwiderstandsbeiwert wird bei der neuen Alfa Romeo Giulia die Aerodynamik durch einen aktiven Frontspoiler optimiert.

Er vergr├Â├čert den Abtrieb an der Vorderachse bei hoher Geschwindigkeit und sorgt f├╝r noch bessere Bodenhaftung. F├╝r die Giulia wurde au├čerdem die exklusive Fahrdynamikregelung neu abgestimmt.

Das D.N.A. Pro genannte System stellt die Stufen ÔÇ×Dynamic", ÔÇ×Natural" und ÔÇ×Advanced Efficient" zur Verf├╝gung. Der Modus ÔÇ×Advanced Efficient" gibt dem Fahrer erstmals die M├Âglichkeit, alle Fahrzeugsysteme auf besonders kraftstoffsparende Fahrweise abzustimmen. Die leistungsst├Ąrksten Modellvarianten bieten dar├╝ber hinaus die Stufe ÔÇ×Racing". Der gemeinsam mit Magneti Marelli entwickelte Chassis-Computer der neuen Alfa Romeo Giulia vernetzt als zentrale Leitstelle alle elektronischen Systeme an Bord miteinander.

Das Elektronenhirn stimmt die Wirkungsweisen von Fahrdynamikregelung D.N.A. Pro, aktivem Hinterachsdifferenzial, aktivem Frontspoiler, der aktiven Radaufh├Ąngungen und des elektronischen Fahrstabilit├Ątsprogramms (ESC) optimal aufeinander ab. Beispielsweise passt der Chassis-Computer die Wirkungsweise von D.N.A. Pro automatisch an, wenn das Fahrzeug im Grenzbereich bewegt wird.

Kritische Situationen werden durch entsprechende elektronische Gegenma├čnahmen in den Bereichen Fahrwerk, Motorsteuerung, Bremsen, Servolenkung und aktivem Hinterachsdifferenzial entsch├Ąrft. Der Innenraum der neuen Alfa Romeo Giulia bietet allen Passagieren ein H├Âchstma├č an Sicherheit, Entertainmentm├Âglichkeiten, Komfort und Qualit├Ątsanmutung.

Charakteristisch ist die konsequente Ausrichtung des Cockpits auf den Fahrer. ├ähnlich wie in einem Formel-1-Rennwagen sind die Bedienelemente f├╝r die wichtigsten, fahrzeugrelevanten Systeme auf dem Lenkrad untergebracht. ├ťber zwei zus├Ątzliche bedienerfreundlicher Multifunktionsschalter werden die Fahrdynamikregelung Alfa Romeo D.N.A. Pro und das Infotainmentsystem gesteuert. Die neue Alfa Romeo Giulia ist mit dem Infotainmentsystem Connect 3D Nav ausgestattet, das zusammen mit Magneti Marelli entwickelt wurde.

Gesteuert wird es ├╝ber ein weiter entwickeltes Human-Machine Interface (HMI) und den in die Armaturentafel integrierten Monitor mit Fl├╝ssigkristall-Anzeige und 8,8 Zoll Bildschirmdiagonale. Das Rotary Pad erkennt Sprachbefehle und reagiert au├čerdem auf Ber├╝hrung. Per Bluetooth-Verbindung k├Ânnen Smartphones und Tablet-Computer - sowohl Apple- als auch Android-basiert - komfortabel in das Entertainmentsystem eingebunden werden. Auf diese Weise lassen sich Telefonate sicher ├╝ber die Freisprechanlage f├╝hren oder Musik von externen Speichern drahtlos auf die bordeigene Audioanlage ├╝bertragen.

Als Alternative steht ein USB-Anschluss zur Verf├╝gung. Das TomTom Navigationssystem stellt Landkarten in hochaufl├Âsender 3D-Grafik dar und arbeitet dank Vernetzung mit der Fahrzeugelektronik ├Ąu├čerst zuverl├Ąssig auch bei kurzzeitigem Verlust des GPS-Signals (Dead-Reckoning Technologie). Die hochwertige HiFi-Anlage empf├Ąngt auch digitale Sender (DAB).

F├╝r exzellenten Klang auf allen Sitzen sorgt ein von Harman Kardon f├╝r die neue Giulia ma├čgeschneidertes Soundsystem. Ein Zw├Âlfkanal-Verst├Ąrker steuert insgesamt 14 im gesamten Innenraum verteilte Lautsprecher an. Die von Harman Kardon entwickelte Logic 7┬« Technologie erm├Âglicht perfekten Surround-Sound.

Optimales Leistungsgewicht

Leistungsstarke Motoren und Hightech-Materialien resultieren bei der neuen Alfa Romeo Giulia in einem hervorragenden Leistungsgewicht - jedes PS muss weniger als drei Kilogramm bew├Ąltigen. So bestehen Kardanwelle, Motorhaube und Dach aus Kohlefaser. Aus Aluminium werden der Motor, die Bremsen, die Radaufh├Ąngungen inklusive der vorderen Federbeindome sowie vorderer und hinterer Hilfsrahmen gefertigt.

Auch einige Karosserieteile wie T├╝ren und Kotfl├╝gel sind aus diesem Leichtmetall hergestellt. Aluminium-Verbundmaterial und Kunststoff werden f├╝r den hinteren Quertr├Ąger verwendet. Weiteres Gewicht wird durch Bremsscheiben aus Keramik-Kohlefaser-Verbundmaterial und Sitzrahmen aus Kohlefaser eingespart. Diese Ma├čnahmen f├╝hren zu einem Leergewicht von nur 1.524 Kilogramm. Trotz des extremen Leichtbaus weist die Karosserie der neuen Alfa Romeo Giulia eine sehr hohe Torsionssteifigkeit auf, sie erreicht einen Spitzenwert im Segment.

Auf diese Weise werden bleibende Qualit├Ąt, hoher Akustikkomfort und ausgezeichnetes Fahrverhalten ├╝ber die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs erreicht, selbst bei extremer Beanspruchung.

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